Helveticor AG

Maximum safety. Maximum commitment.

International Valuables Logistics

No matter where your valuables are going: We will transport everything that is worth so much to you that it requires more than the usual safety measures. Whether on the road, in the air or on the high seas – we ensure that your valuables arrive safely, punctually, and by the fastest route.

We use state-of-the-art security vehicles with the latest means of communication on the road. In addition, our armed security escorts never lose sight of your valuables for a second on the way. It doesn't matter how often you use us: whether for the daily courier services of your cash register as well as for the unique bulk transport of your precious metal stocks, the same standard applies: Swiss precision.

High-security storage

In our high-security facilities at home and abroad, your valuables will enjoy maximum security protection. These buildings are monitored around the clock electronically and by security personnel. The high-security storage service includes continuous inventory control and 24-hour access for you via an encrypted online tool.

That's not all: Whenever your valuables' journey continues, we will consign and pack them exactly according to your wishes. And finally, you can even leave the insurance cover to our experts.

Customs clearance and insurance solutions

When it comes to security, the devil is often in the detail, i.e. in the small print of customs documents and insurance conditions. Especially when it comes to large values. You can simply transfer these worries to us. Because our customs and insurance experts know these matters inside and out.

We take care of all customs formalities for the transport of your valuables and high-security storage: We carry out online customs clearance, issue shipping documents in any desired procedure, handle your Carnet ATA or transit clearance, or act as the known consignor or consignee. We concentrate on all processes in the entire logistics chain and guarantee communication between all parties involved. To ensure that the last link is also securely in place, we take out the optimum insurance cover for you.

Escort services

There is no set-in-stone scale for risks, they can usually only be assessed in context. The transportation of certain valuables is considered a high-risk process. We offer an exclusive escort service for such logistics projects. You decide whether this takes place armed or unarmed, and whether in uniform or civilian clothing. We offer a suitable protection concept and specially trained employees. And the guarantee that we are familiar with such dangers.

Logistics for jewellery and watch trade fairs

International jewellery and watch trade fairs bring together not only the most demanding customers and the best experts in the world, but also, and above all, many valuables. Maybe yours, too. So that you can fully dedicate yourself to your business at such an event, we can take over the entire security logistics for you. This begins with a handy concept that we implement with every movement, from the delivery of your jewellery to its safety during and after the trade fair opening hours, until it finally arrives back to you safe and undamaged. We pay particular attention to fast and punctual transport, secure packaging, and flexible temporary imports.

Helveticor AG

Maximale Sicherheit. Höchstes Engagement.

Nationale Valorentransporte

Auf der Strasse setzen wir hochmoderne Sicherheitsfahrzeuge mit neusten Kommunikationsmitteln ein. Ausserdem lassen unsere bewaffneten Sicherheitseskorteure Ihre Valoren unterwegs keine Sekunde aus den Augen. Dabei spielt es keine Rolle, wie häufig Sie uns in Anspruch nehmen: für tägliche Kurierdienste Ihrer Kasse sowie für den einmaligen Grosstransport Ihrer Edelmetallbestände gilt bei uns dieselbe Norm: helvetische Präzision.

Internationale Valorentransporte

Ganz gleich, welchen Weg Ihre Valoren einschlagen: Wir transportieren für Sie alles, was Ihnen so viel wert ist, dass es mehr als das übliche Sicherheitsmass erfordert. Ob auf der Strasse, in der Luft oder auf hoher See – wir sorgen dafür, dass Ihre Wertsachen sicher, pünktlich und auf dem schnellsten Weg ankommen.

Hochsicherheitslager

In unseren Hochsicherheitsanlagen im In- und Ausland dürfen Sie Ihre Valoren in maximaler Sicherheit wiegen. Denn diese Gebäude werden rund um die Uhr elektronisch und von Sicherheitspersonal überwacht. Zum Service der Hochsicherheitslagerung gehören eine kontinuierliche Bestandskontrolle und für Sie ein 24-Stunden-Zugriff über ein verschlüsseltes Onlinetool.

Das ist noch nicht alles: Wann immer die Reise für Ihre Valoren weitergeht, kommissionieren und konfektionieren wir diese exakt nach Ihren Wünschen. Und schliesslich dürfen Sie sogar den Versicherungsschutz unseren Experten überlassen.

Verzollungs- und Versicherungslösungen

Bei der Sicherheit steckt der Teufel oft im Detail, sprich im Kleingedruckten von Zollpapieren und Versicherungsbedingungen. Gerade wenn es um grosse Werte geht. Diese Sorgen dürfen Sie ganz einfach uns übertragen. Denn unsere Zoll- und Versicherungsexperten kennen sich mit dieser Materie buchstäblich aus.

So erledigen wir für Ihre Valorentransporte und Hochsicherheitslagerungen sämtliche Zollformalitäten: Wir nehmen Onlineverzollungen vor, erstellen Versandscheine in jedem gewünschten Verfahren, erledigen Ihre Carnet-ATA- oder Geleitscheinabfertigung oder fungieren als zugelassene Versender oder Empfänger. Dabei konzentrieren wir uns auf sämtliche Abläufe in der gesamten Logistikkette und garantieren die Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Damit auch das letzte Glied sicher greift, schliessen wir für Sie die optimale Versicherungsdeckung ab.

Begleitschutz von Transporten

Risiken kennen keine absolute Skalierung, sie lassen sich meist nur im Kontext beurteilen. Die Verschiebung mancher Valoren gilt als Hochrisikotransport. Für solche Logistikvorhaben bieten wir einen exklusiven Eskortservice an. Ob dieser bewaffnet oder unbewaffnet und in Uniform oder zivil vonstattengeht, entscheiden Sie. Wir bieten ein passendes Schutzkonzept und speziell ausgebildete Mitarbeitende. Und die Gewähr, dass wir uns mit solchen Gefahren auskennen.

Logistik für Schmuck- und Uhrenmessen

An internationalen Schmuck- und Uhrenmessen kommen nicht nur die anspruchsvollsten Kunden und besten Experten der Welt, sondern vor allem viele Valoren zusammen. Vielleicht ja auch Ihre. Damit Sie sich an einem solchen Event voll und ganz Ihrem Geschäft widmen können, übernehmen wir für Sie die gesamte Sicherheitslogistik. Diese beginnt mit einem griffigen Konzept, das wir mit jedem Handgriff umsetzen, von der Anlieferung Ihrer Schmuckstücke über deren Sicherheit während und nach den Messeöffnungszeiten, bis sie schliesslich sicher und unversehrt wieder bei Ihnen eintreffen. Dabei legen wir ein besonderes Augenmerk auf die schnelle und termingerechte Abwicklung des Transports, sichere Verpackungen sowie flexible temporäre Einfuhren.