Wie man in der Hochsicherheitslogistik Effizienz schafft
Effizienz enthält drei Komponenten: Leistung, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. In der Hochsicherheitslagerung Ihrer Vermögenswerte sind alle drei entscheidend. Denn richtig kombiniert helfen sie mit, Ihre Werte zu erhalten und zu sichern. Bei diesem Thema sollten Sie keine Kompromisse eingehen.
Hochsicherheitslagerung ist ein hochspezialisiertes Metier. Darum sollten Sie Ihre Werte nur den Besten anvertrauen. Das sind Dienstleister, die sich über viele Jahrzehnte eine Expertise aufgebaut haben und höchste Ansprüche an die Effizienz der Hochsicherheitslagerung erheben: präzise Verarbeitung, sichere Aufbewahrung, durchdachte Lösungen, qualifizierte Fachpersonen.
Setzen Sie einen Haken bei diesen Kriterien der Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit:
- Ansatz: Effizienzmassnahmen exakt aufeinander abgestimmt
- Abläufe: Menschen und Technologien garantieren schlanke Prozesse
- Know-how: Dienstleister mit langjähriger Expertise
- Kompetenzen: Mitarbeitende auf Effizienz und Zuverlässigkeit getrimmt
- Kontrolle: Abgleich Ihrer Vermögenswerte regelmässig sicherstellt
4 Ansprüche, die Sie an die Effizienz Ihres Hochsicherheitslagers stellen sollten
1. Stellt Ihr Hochsicherheitslager maximale Effizienz in der Auftragsabwicklung sicher?
Im Kern Ihrer Geschäftsbeziehung mit einem Dienstleister für Hochsicherheitslagerung steht Ihr Auftrag. Zu Recht erwarten Sie, dass dieser schnell, einfach und flexibel und personalisiert abgewickelt wird. Schliesslich haben Sie Wünsche und Anforderungen an die Hochsicherheitslagerung Ihrer Vermögenswerte, die so individuell sind wie Ihre Werte selbst. Bei Helveticor sorgen klare und transparente Prozesse mit einem hohen Technologisierungsgrad innerhalb der Teams dafür, dass Ihre Aufträge wirtschaftlich sinnvoll und exakt Ihren Vorgaben entsprechend erledigt werden. Und dass Sie jederzeit über den Stand der Dinge informiert sind.
Aus der Praxis: «Kein Zoll Aufwand zu viel»
Verzollungen gelten in jeder Hinsicht als Effizienzfresser. Damit das nicht auf Ihre Vermögenswerte zutrifft, betreiben wir in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein offene Zolllager (OZL). Hier bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten für die Verwahrung von Weissmetallen und nehmen Ihnen restlos alles Kleingedruckte der Zollformalitäten ab.
2. Verfügen Sie für Ihre Hochsicherheitslagerung über verlässliche Ansprechpersonen?
Zuverlässigkeit ist ein emotional konnotierter Begriff. Aber im Dienstleistungsbereich wie der Hochsicherheitslagerung lässt er sich mit harten Fakten belegen: Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Termintreue, Lösungsorientierung, Erfahrung. Das alles sollten Sie von Ihrem Anbieter für Hochsicherheitslagerung erwarten. Darum stellen wir sicher, dass Sie Mitarbeitende am Telefon, am anderen Ende der Internetverbindung oder an unseren Lagerstandorten begegnen, die sich gerne um Ihre Anliegen kümmern. Denn wir zählen Zuverlässigkeit zu den wichtigsten Leistungsfaktoren überhaupt und lassen und diese auch etwas kosten.
3. Ist das Personal in Ihrem Hochsicherheitslager kompetent und wird es regelmässig weitergebildet?
Goldbarren oder Edelsteine aufzubewahren ist um einiges anspruchsvoller, als Weissmetalle einzulagern. Wie man ein Hochsicherheitslager professionell betreibt, will gelernt sein. Der Grad an Kompetenz, die Sie in einem Hochsicherheitslager antreffen, misst sich am besten beim Personal. Denn die Gebäude eines Hochsicherheitshubs können technologisch noch so gut ausgerüstet sein: Wenn die Menschen, die darin arbeiten, keine Ahnung von diesem Business haben, ist die Sicherheit dort nur halb so viel wert.
Vor diesem Hintergrund bilden wir unsere Mitarbeitenden kontinuierlich aus und weiter. Wir investieren einen zweistelligen Prozentsatz unseres Umsatzes in die Schulung und Weiterbildung unseres Personals. Damit stellen wir sicher, dass Ihre Ansprechpersonen über das notwendige Wissen verfügen, um Ihre Fragen kompetent zu beantworten und Ihnen Lösungen zu bieten, die Sie von einem hochklassigen Anbieter für Hochsicherheitslagerung erwarten.
4. Werden Ihre Vermögenswerte technologisch automatisiert und regelmässig abgeglichen?
Zahlen sprechen bekanntlich Bände. Zum Beispiel müssen Sie jederzeit wissen, wie viele Werte mit welchem Wert in Ihrem Hochsicherheitslager liegen. Mehr noch: Sie müssen die jederzeitige Sicherheit haben, dass das, was angeblich im Lager aufbewahrt wird, auch tatsächlich dort liegt. Genau das gewährleisten wir mit einem regelmässigen und automatisierten Abgleich Ihrer Werte.
Aus der Praxis: «Doppelt kontrolliert hält besser»
Was in der Zugriffskontrolle von Helveticor das 6-Augen-Prinzip darstellt, bewerkstelligt die technologisch unterstützte Doppelkontrolle in der Lagerbuchhaltung. Dabei stimmt unsere Lagerverwaltungssoftware die Bestandskontrolle in Echtzeit mit der Lagerbuchhaltung ab und unterstützt gleichzeitig die laufende Optimierung der Warenflüsse. Da unsere Anwendungen künstlich intelligent arbeiten, profitieren Sie und wir von der Effizienz durch Automatisierung und einer technologischen Null-Fehler-Toleranz mit Früherkennung, die den menschlichen Verstand um ein Vielfaches übersteigt.